3. Öffentliche Bootsübung

Am heutigen 1. Juli fand die diesjährige öffentliche Bootsübung der FF Kalsdorf statt. Bei strahlenden Sonnenschein durften wir wieder zahlreiche Besucher an der Mur begrüßen. Eines der Highlights war sicherlich die Vorführung der Rettungshunde Graz, die bei einer Flächensuche und in der Wasserrettung ihr Können zeigten. Nicht ganz geplant war ein Mann-über-Bord Manöver, bei dem wir aber sowohl die Funktionsweise unserer automatischen Rettungswesten, als auch die richtige Rettung von Personen aus dem Wasser vorführen konnten. Für unsere Feuerwehrkameraden gab es auch heuer wieder die Möglichkeit an einem kleinen Wettkampf teilzunehmen. Besonders erfreut hat uns dabei, dass sogar Feuerwehrkameraden aus Griffen(Kärnten) extra für diese Übung angereist sind. Wir danken unseren befreundeten Wehren und Einsatzorganisationen für Ihre Unterstützung und möchten uns auch bei all den anderen Gästen bedanken die diesen Tag mit uns verbracht haben. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!

Ergebnisse der Geschicklichkeits-  bzw. Gleichmäßigkeitsfahrt:

Platz Name Feuerwehr Zeitdifferenz in Sekunden
1 Pichler Franz Feldkirchen 0.74