Bereichswasserdienstübung

Am 20. Juni fand bei der Slipstelle Fernitz eine Bereichswasserdienstübung statt. Sämtliche Sondergeräte für einen größeren Wasserdiensteinsatz wurden dabei den rund 45 anwesenden Einsatzkräften ( inkl. Gästen aus Weiz) vorgestellt. Für die Taucher bzw. die Bootsbesatzungen waren dabei speziell die Schleppstangen interessant, mit der bis zu 5 Taucher mit einem Jet-Boot über Grund gezogen werden, um vermisste Personen oder Gegenstände im Rahmen einer Suchaktion zu finden. Für die Lageführung war nicht nur das Einsatzleitfahrzeug samt Besatzung im Einsatz, sondern neben einer fliegenden Drohne auch noch eine Tauchdrohne. Nach einer kurzen Nachbesprechung lud die FF Fernitz noch zu einer kleinen Jause in ihr Rüsthaus.