Besuch FF TU Graz

Am 8. April war die Freiwillige Feuerwehr der TU Graz bei uns zu Gast. Unser FM Simon Brunner, der auch Mitglieder der FF TU Graz ist, hat diesen Austausch koordiniert und auch einen Vortrag für die KameradInnen vorbereitet. Einleitend haben wir ein wenig die Besonderheiten der Brandbekämpfung in unterirdischen Verkehrsanlagen erläutert, bevor wir dann unseren WOLF R1 vorgeführt haben. In weiterer Folge haben wir noch weiteres Spezialgerät wie das KRFS-T und das Hovercraft präsentiert.

Die FF der TU Graz zeichnet sich durch ihr Motto „Forschung für Feuerwehren“ aus. Sie ist eine Freiwillige Feuerwehr, die eng mit der Technischen Universität Graz verbunden ist und sich auf die Verknüpfung von Forschung und Feuerwehrwesen spezialisiert​.