Brand eines mehrstöckigen Baumhauses

Am 14. März wurden wir um 08:19 zu einem Wirtschaftsgebäudebrand in den Ortsteil Forst alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden, weshalb der Einsatzleiter nach der ersten Erkundung sofort die Feuerwehren Feldkirchen, Wagnitz und Werndorf sowie das Einsatzleitfahrzeug Graz-Umgebung nachalarmierte. In der ersten Phase des Einsatzes gelang es den eingesetzen Kräften die Thujen zu halten und so eine Ausbreitung des Brandes auf ein naheliegendes Wohnhaus zu verhindern. Gemeinsam mit den nachalarmierten Feuerwehren konnten wir um 09:22 Brand aus geben. Eingesetzt waren rund 90 Einsatzkräfte der Feuerwehren, der Polizei und des Roten Kreuz mit 17 Fahrzeugen. Verletzte gab es glücklicherweise keine, die Brandursache wird zur Zeit von der Polizei ermittelt.

Artikel Kleine-Zeitung

Bericht FF Feldkirchen