Dieselaustritt bei Stromaggregat

23. Mai / 10:40 / T03-Ölbindemittelarbeiten / Defekte Leitung bei Stromaggregat

Aufgrund eines Defekts bei der Zuleitung eines Stromaggregates ist eine größere Menge Diesel auf einem Betriebsgelände ausgetreten. Der Boden des Containers war mehrere Zentimeter mit Diesel bedeckt. Aufgrund des Schadensausmaßes wurde die Feuerwehr Werndorf als Ölschadensstützpunkt sowie der Chemiealarmdienst alarmiert. Über die BH Graz-Umgebung wurde angeordnet, dass die betroffenen Container entfernt werden müssen, um auch das kontaminierte Erdreich abtragen und fachgerecht entsorgen zu können. Die Feuerwehren Werndorf und Kalsdorf waren mit 5 Fahrzeugen und rund 15 Einsatzkräften im Einsatz. Vor Ort war ebenfalls die Polizei, der Chemiealarmdienst des Landes Steiermark sowie in weiterer Folge ein Schwerlastkran und ein Unternehmen für den Abtransport des kontaminierten Erdreiches.