Einweihung der Drehleiter

Bei der Einweihung der Drehleiter am 15. Februar konnten wir zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Angeführt vom Hausherren Bürgermeister Manfred Komericky war der Gemeinderat der Marktgemeinde Kalsdorf stark vertreten. Die Abgeordnete zum europäischen Parlament Simone Schmiedtbauer war in Vertretung von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer zu Gast. Aus dem Landtag waren die Abgeordneten Udo Hebesberger in Vertretung für Landeshauptmann Stellvertreter Anton Lang und Mag. Stefan Hermann unter den Ehrengästen. Bezirkshauptfrau Mag. Dr. Angelika Unger wohnte der Einweihung ebenfalls bei.

Der Postenkommandant der Polizeiinspektion Kontrollinspektor Johann Holzmann In Vertretung für den Landesfeuerwehrkommandaten war der neue Bereichsfeuerwehrkommandat Oberbrandrat Gernot Rieger anwesend. Zahlreiche Abschnittsfeuerwehrkommandaten und Feuerwehrkameraden aus den umliegenden Gemeinden boten ein würdiges Bild.

Die Segnung des Fahrzeuges wurde von Diakon Karl Hofer im Rahmen einer kleinen Zeremonie durchgeführt.

Nähere Infos zu unserem neuen 700.000€ teurem Stützpunktgerät findet man unter:

Infos Drehleiter

Artikel Woche Graz-Umgebung Süd