Empfang der neuen Drehleiter

Am 27. November war es endlich soweit, unsere Feuerwehr konnte die neue Drehleiter aus dem Hause Lohr-Magirus empfangen. In den nächsten Wochen werden intensive Schulungen stattfinden, um das neue Hightech-Gerät im Einsatzfall auch bestmöglich bedienen zu können. Dieses Fahrzeug wird nach der Einschulungsphase unseren Hubsteiger ablösen, der nach 26 treuen Jahren im Dienste der Freiwilligen Feuerwehr Kalsdorf technisch nicht mehr den heutigen Erfordernissen entspricht. Mit der Drehleiter verändert sich für uns auch das Einsatzspektrum, da dieses Gerät im Gegensatz zum Hubsteiger primär als Rettungsgerät ausgelegt ist.

Als Ehrengäste seitens der Gemeinde durften wir unseren Bürgermeister Manfred Komericky, den Vizebürgermeister Christian Konrad, den Gemeindekassier Patrick Trummer (Mitglied der FF Kalsdorf) sowie den Gemeinderat Michael Schwendiger (Mitglied der FF Kalsdorf) begrüßen. Vom Bereichsfeuerwehrverband Graz-Umgebung war der Bereichsfeuerwehrkommandant BR Günter Dworschak zu Gast.

Eine nähere Vorstellung des Fahrzeuges folgt in den nächsten Wochen.