FF Kalsdorf – Ehrenamt (er)leben

Ein Einblick in die abwechslungsreichen Tätigkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Kalsdorf bei Graz. Neugierig geworden? Mehr Infos zu unseren Tätigkeiten gibt es hier, oder auf:

Bei den „verletzten“ Personen in den Videos handelt es sich um geschminkte Statisten. Der Großteil der Aufnahmen entstand bei Übungen und Schauübungen.

Die Videos entstanden in den Jahren 2014 – 2020, gut erkennbar an den Fahrzeugen und der Ausrüstung die teilweise erneuert wurden. So wurde ein neues RLF angeschafft, der LF-B gegen einen LKW getauscht und die TB-24 von einer DLK23/12 ersetzt. Unsere Schuberth Helme wurden gegen ein MSA Modell getauscht und bei den Atemschutzgeräten setzen wir jetzt auf ein modernes 300-bar Einflaschensystem.

Die Postproduktion des Videomaterials übernahm WΛVE Studios. Auch ein eigener Soundtrack wurde erstellt. Klassische und elektronische Instrumente und Effekte erzeugen einen aktivierenden, epischen Eindruck. Filmschnitte wurden mit dem Takt synchronisiert, Farbwerte angeglichen sowie Sound- und Videoeffekte gezielt eingefügt (z.B. Uplifter, Vignette, Glitch-Effekt).

WAVE Studios Webseite

WAVE Studios Facebook