Gasalarm

6. November / 18:16 / Gasgeruch im Lager

Nachdem Mitarbeiterinnen eines Supermarktes einen strengen Geruch im Bereich des Lagers festgestellt und unabhängig voneinander verdächtige Symptome entwickelt haben, wurde das Geschäft sofort vorbildhaft evakuiert. Unser Einsatzleiter entsandte nach dem Eintreffen einen Atemschutztrupp mit einem Gasmessgerät in das Gebäude, um die Quelle ausfindig zu machen. Trotz unfangreicher Suchmaßnahmen mit technischen Hilfsmitteln, aber auch mit diversen Nasen konnte die Ursache leider nicht gefunden werden. Abschließend wurde das Gebäude mit unseren Drucklüftern belüftet und wieder der Supermarktkette übergeben. Die betroffenen Mitarbeiterinnen wurden durch die Besatzungen von zwei Fahrzeugen des Roten Kreuz versorgt, die Polizei war ebenfalls mit einem Fahrzeug im Einsatz. Unsere Feuerwehr war mit 5 Fahrzeugen und 20 Personen im Einsatz.