Kellerbrand

19. Juni / 04:53 / B10-Kellerbrand / Brandgeruch und Rauch aus Keller

Nachdem zwei Personen aus dem Obergeschoss gerettet wurden, machte sich der Atemschutztrupp über die Garage auf den Weg in den Brandraum. Im verrauchten Raum wurde dann eine total verschmorte Elektroinstallation vorgefunden, die mit wenigen Sprühstoßen über das Strahlrohr gelöscht bzw. heruntergekühlt wurde. Die ebenfalls installiere Photovoltaikanlage inklusive Batteriespeicher war glücklicherweise nicht vom Brand betroffen. Anschließend wurde das Garagentor geöffnet und das Auto aus der Garage geschoben, um die Räumlichkeiten belüften zu können. Mittels CO-Messgerät wurde das gesamte Haus noch überprüft und nachdem kein Kohlenmonoxid mehr festgestellt werden konnte wurde die Einsatzstelle an die Besitzer übergeben. Glücklicherweise gab es keine Verletzten, eingesetzt war die FF Kalsdorf, das Rote Kreuz sowie die Polizei mit insgesamt 4 Fahrzeugen und rund 20 Einsatzkräften.