Landes­feuerwehrtag

Wir veranstalten gemeinsam mit dem Landesfeuerwehrverband Steiermark
2024 zum 150-jährigen Bestehen der Feuerwehr Kalsdorf
den Landesfeuerwehrleistungsbewerb und den Landesfeuerwehrtag
der Steiermark in Kalsdorf.

Wir informieren auf dieser Seite über:

• Sponsoringmöglichkeiten,
  • den Lageplan und
  • die Festveranstaltung.
Banner Small
Logo Lfwt2024 Redesigned Llb V2 Non Transparent

Zu dieser Veranstaltung werden an beiden Tagen ca. 6000 Teilnehmer
aus dem In- und Ausland erwartet. Wir würden uns freuen,
Sie als Partner gewinnen zu können, um gemeinsam diese Großveranstaltung
von vielen freiwilligen Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden zu veranstalten.

Nähere Informationen zu unserem Angebot finden Sie in unserer Sponsorenmappe.

Bei Fragen können Sie gerne unseren Kommandanten ABI Dr. Ewald Wolf kontaktieren:

Alle Infos rund um:

• Parken
  • Festzelt
  • Bewerbsplatz
  • Staffellauf und Sperre Dorfstraße
  • Bewerterabend/Delegiertensitzung
  • Zeltplatz

Parken

Über ein Verkehrsleitkonzept auf den Hauptzufahrtsrouten aus Norden, Süden und Osten werden wir unsere Gäste zum Parkplatz lotsen.

Im Ortszentrum bieten wir beim St. Anna Park, sowie dankenswerter Weise auch am Gelände der Roto Frank AG genügend Parkplätze für die Bewerbsgruppen sowie für Gäste an. Nach kurzem beschilderten Fußmarsch erreicht man das Festzelt sowie den Bewerbsplatz.

Anfahrt zum Parkplatz (Google Maps)

Festzelt

Im Festzelt versorgen wir unsere Gäste nicht nur kulinarisch, wir sorgen mit verschiedenen Bands wie "Die Aundrucka" und "Egon 7" auch für die notwendige Stimmung.

Infos Festzelt

Bewerbsplatz

Die Bewerbsgruppen melden sich wie gewohnt beim Berechnungsausschuss und werden in weiterer Folge durch den Ablauf begleitet.

Zaungäste können im Bereich der Bühne den ganzen Sportplatz überblicken und werden in diesen Bereichen auch kulinarisch von uns versorgt.

Staffellauf

Der Start des Staffellauf ist fußläufig über den Kindergartenweg (strichlierte Linie) erreichbar. Auch in diesem Bereich werden wir für Gäste, aber auch die Bewerbsgruppen eine Ausschank vorhalten. Der Staffellauf endet im Bereich des St. Anna Parks.

Der Bereich der Dorfstraße wird im Bereich zwischen Auweg und Fernitzer Straße für die Dauer des Staffellaufs gesperrt werden. Das Rote Kreuz zieht aus diesem Grund am Tag auch kurzzeitig in unser Rüsthaus um. Alle anderen Straßen im Ortsgebiet sind wie gewohnt für den Verkehr offen.

Bewerter­abend/Delegierten­sitzung

Im Forum Kalsdorf bieten wir einen würdigen Rahmen für die geschlossenen Veranstaltungen rund um den Landesfeuerwehrtag bzw. den Landesfeuerwehrleistungsbewerb.

Zeltplatz

Direkt neben dem Bewerbsplatz haben wir einen größeren Bereich als Zeltplatz eingeplant.

Info Zeltplatz
Banner Lft Lineup Korr

Festveranstaltung

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Kalsdorf