2. Oktober / 22:56 / T10-Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Über den automatischen Notruf eines Elektrofahrzeuges wurde am 2. Oktober die Rettungskette in Gang gesetzt. Das Fahrzeug war bei der Baustelle der Koralmbahn in eine 15 Meter tiefe Baugrube abgestürzt blieb am Dach liegen.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte fanden wir eine Person verletzt neben dem Fahrzeug liegend vor. Gemeinsam mit dem Roten Kreuz wurde auch das 2. Unfallopfer betreut. Parallel sicherten wir die Unfallstelle ab und sorgten für eine ausreichende Beleuchtung. Unsere Wärmebildkamera wurde ebenfalls eingesetzt, um die Batterie des Elektrofahrzeuges auf Beschädigungen zu überprüfen. Die am Boden liegende Person wurde mittels Spineboard zum Rettungsfahrzeug transportiert. Die nachalarmierte FF Feldkirchen unterstützte uns bei der Bergung des Fahrzeuges mit ihrem WLF.

Eingesetzt waren:
RLF und TLF Kalsdorf mit 14 Einsatzkräften