Wehrversammlung

Am 5. März fand die diesjährige Wehrversammlung statt. Als Ehrengäste konnten wir den Bürgermeister Manfred Komericky, Vizebürgermeister Patrick Trummer und die Gemeinderäte Gerhard Herunter, Eduard Oswald, Richard Schall sowie den Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Brandrat Günter Dworschak begrüßen.

Unser Kommandant ABI Ewald Wolf konnte in seiner Rede eine beeindruckende Bilanz des vergangenen Jahres ziehen. Es konnten wegweisende Beschlüsse, wie der Rüsthauszubau und die räumliche Erweiterung für zukünftige Feuerwehrkameradinnen, gefasst werden. Der Kommandant bedankte sich bei allen Kameraden, die trotz der pandemiebedingten Einschränkungen in der Kameradschaftspflege, stets die Einsatzbereitschaft für die Kalsdorfer Bevölkerung sichergestellt haben.

Unser BI Johann Schwindsackl gab bekannt, dass er sein Amt als Schriftführer zur Verfügung stellen wird und sich bereits auf die Berichte des zukünftigen Schriftführers freut. Da auch OBI Franz Völkl sein Amt mit der Neuwahl zurückgelegt hat, wurden ihm und Johann Schwindsackl noch ein Präsent als Dankeschön überreicht.

Unsere Mitglieder mussten im letzten Jahr zu 129 Einsätzen ausrücken, sie absolvierten für die Einsatzvorbereitung 67 Übungen sowie 321 andere Tätigkeiten. In Summe standen wir somit 8241 Stunden freiwillig im Dienste der Bevölkerung.

Da die Ehrungen und Beförderungen im letzten Jahr pandemiebedingt ausgefallen sind, hatten wir bei dieser Wehrversammlung besonders viele Beförderungen:

Angelobt zum Feuerwehrmann wurden: Oliver Groicher, Michael Kleindienst, Matthias Köhler

Oberfeuerwehrmann: Daniel Fischerauer, Matthias Oswald, Marc Perl, Nico Rust, Nikolaus Steinhauer

Hauptfeuerwehrmann: Marcel Vollmaier

Oberlöschmeister: Christian Gartler, Thomas Hahn, Richard Schall, Oliver Süss

Hauptlöschmeister: Michael Schrampf

Oberbrandmeister: Patrick Trummer, Johann Weichhart

Brandinspektor: Andreas Hahn, Werner Potocnik

Oberbrandinspektor außer Dienst: Franz Völkl

In den Ehrendienstgrad übernommen wurden: EHLM Franz Knerdl, EBI Franz Neubauer, EBI Johann Schwindsackl

Auch Auszeichnungen gab es einige zu überreichen:

Medaille für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit: HLM Manfred Neubauer, HLM Florian Wolf, HFM Martin Kolroser