Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am 13.03.2016 wurde der Wissenstest  im Rathaus der Landeshauptstadt für die Bereiche Graz und Graz-Umgebung von der FF Graz abgehalten.

Nach einmonatiger intensiver Vorbereitungszeit konnten wir in den Kategorien Wissenstest – Spiel Bronze, Wissenstest Bronze und Wissenstest Gold mit elf Jugendliche antreten. Trotz einer kurzen nervösen Anfangsphase haben die Teilnehmer der Feuerwehr Kalsdorf den ersten Teil der Grundausbildung mit Bravour gemeistert. Danach hatten wir noch die Möglichkeit die Zentralfeuerwache sowie die Fahrzeuge und Gerätschaften der Berufsfeuerwehr am Lendplatz zu besichtigen.

Im Anschluss an die interessante Besichtigung ging es zurück zum Hauptplatz, wo zahlreiche Ehrengäste(u.a. Bgm. der Stadt Graz Mag. Siegfried Nagl, OBR d. ÖBFV Peter Kirchengast, LFR Alois Rieger, Bereichsfeuerwehrkommandant GU OBR Gerhard Sampt und unser Bereichseniorenbeauftragter EABI Karl Wolf) an der Schlusskundgebung teilnahmen.

Nach einigen Ansprachen war es endlich soweit und unsere Jugendlichen konnten von den anwesenden Ehrengesten ihre verdienten Abzeichen entgegen nehmen:

Wissenstest Spiel Bronze

• JFM Perl Mark
  • JFM Steinhauer Nikolaus

Wissenstest Bronze

• JFM Flecker Alexander
  • JFM Kaiser Julian
  • JFM Rust Nico
  • JFM Zach Sebastian
  • JFM Oswald Matthias
  • JFM Pauker Kevin
  • JFM Fischerauer Daniel
  • JFM Petrovic Marcel

Wissenstest Gold

• JFM Haas Christian

Die Feuerwehr Kalsdorf gratuliert recht herzlich!

Bericht des Bereichsfeuerwehrverbandes

IMG_2386 IMG_2387 IMG_2391 IMG_2392 IMG_2402 IMG_2409 IMG_2411 IMG_2420 IMG_2431 IMG_2434 IMG_2445 IMG_2446 IMG_2447 IMG_2451 IMG_2453 IMG_2455 IMG_2457 IMG_2460 IMG_2462