Wohnhausbrand

12. Juni / 05:10 / B12-Wohnhausbrand

Beim Eintreffen wurde uns mitgeteilt dass sich glücklicherweise keine Personen mehr im Gebäude befinden. Unser Atemschutztrupp machte sich deswegen sofort auf den Weg ins Bad, um die Brandbekämpfung durchzuführen. Der Löschangriff mittels C42-Hohlstrahlrohr zeigte rasch Wirkung, weshalb kurze Zeit später bereits „Brand aus“ gegeben werden konnte. Um etwaige Glutnester löschen zu können, wurden auch noch Teile der Zwischendecke geöffnet und der gesamte Raum mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Über die Drehleiter wurde ebenfalls das Dach kontrolliert.

Die 4-köpfige Familie hatte Glück im Unglück, da sie noch selbst auf das Feuer aufmerksam wurde und die Rettungskette in Gang setzte.

Unsere Feuerwehr war mit TLF, DLK, RLF, LKW und VF mit rund 20 Einsatzkräften für zwei Stunden im Einsatz. Ebenfalls am Einsatzort waren das ELF Graz-Umgebung, das Rote Kreuz und die Polizei. Es gab keine Verletzten.