Wohnung in Vollbrand

Am 27. April wurden wir um 05:38 zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Beim Eintreffen stand die Wohnung in Vollbrand, weshalb sofort ein Innenangriff sowie eine Brandbekämpfung mittels Drehleiter eingeleitet wurde. Im Zuge des Innenangriffs barsten aufgrund der Hitze die Scheiben zum Balkon, glücklicherweise befand sich kein Bewohner mehr in der betroffenen Wohnung. Gemeinsam mit der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Fernitz hatten wir den Brand nach rund 20 Minuten unter Kontrolle und konnten rasch Brand aus geben. Die umliegenden Wohnungen konnten so geschützt werden, die Brandwohnung selbst ist aber leider total ausgebrannt.

Eine Person musste vom Roten Kreuz behandelt werden. Eingesetzt waren die FF Kalsdorf mit rund 20 Einsatzkräften, die FF Fernitz mit ca. 12 Einsatzkräften, das Rote Kreuz mit 3 Fahrzeugen sowie die Polizei.

Artikel Woche Graz-Umgebung

Artikel Kleine Zeitung